Donnerstag, 30. August 2012

Puraa Vidaaaa

Hallo Leute,
sorry das ich sooo lange nichts mehr von mir hören lies. Die Leute die mich besser kennen, wissen aber, dass es mir in dem Fall gut geht ;) Jaaa, hier ist so einiges los. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Letztes Wochenende bin ich mit 2 Freunden von meiner Schule zu ein paar Kolleginnen gegangen, deren Großeltern ein Haus direkt am Strand haben. Haus ist etwas übertrieben. Hütte trifft es wohl eher. HAHAA Naja aber in den 4-5 Wochen in denen ich nun hier bin habe ich ja schon gemerkt, dass die Unterkunft nicht so wichtig ist, Hauptsache man hat ein Bett und nette Leute um sich. Ja wir wurden da ziemlich nett empfangen mit richtig gutem Essen usw. Nach einem anstrengenden Tag auf den Surfbrettern ging es dann in die "Stadt" Hahaha guter Witz,dachte ich...
Wenn es hoch kommt 100 Einwohner :) Naja, da war eine Art Reagge Party. War ganz amüsant, auch wenn es sozusagen einen Haufen voll Leute, die in einer Haschischwolke tanzten.
Auch wenn ich keinerlei Tanzerfahrungen in Sachen Samba, Meringue...hatte, haben die Mädchen mir das ziemlich schnell beibringen können :)))
Die Mädchen hier in Costa Rica können aufjedenfall den Mädchen aus Deutschland so einiges in Sachen Hüftschwung, etc vormachen.
Najaa nach einem langen Abend und einer kurzen Nacht ging es wieder auf die Bretter. Wir sind dann zu einem anderen Strand gefahren an dem weit und breit niemand war. Außer noch ein paar wenige andere Surfer. Die Wellen dort waren schon ziemlich anspruchsvoll!!! Schwimmen würde bei diesen Wellen keiner mehr gehen. Naja dieses Wochenende werde ich mir wahrscheinlich ein Board kaufen. Sind nicht wirklich billig die Dinger..kommen so auf ca 400-500€
Ahhh ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen... die Fahrt zu dem Strand war der Hammer! Flussdurchquerungen, Kühe auf der Straße, Affen in den Baumkronen etc. - war alles dabei.
Die Schule die ich besuche ist eine Privatschule. Das Niveau ist echt hoch. Ich würde mal sagen höher als bei uns. Manche Fächer sind wiederum um einiges leichter. Über den Sportunterricht würde bei uns so manch einer sich vor Lachen nicht mehr bekommen. 2 Runden rennen, komische Sportübungen ohne Körperspannung... Mein Sportlehrer fragte mich wieso ich nicht schwitze. Ich hab ihn dann gefragt ob das eigentlich der Sportunterricht oder eine Tanzstunde ist.
Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen. Er war baff!!!!
HAHAHAHAA
Jaa in der Schule habe ich nen neuen Spitznamen bekommen...
"Luca the womanizer" :D jajajajajaa
Hmm was gibt es sonst noch zu erzählen... Habe nun angefangen mit Vokabeln lernen. Ich führe nun ein Buch in dem ich alle Wörter die ich auf Spanisch wissen will, bzw. Wörter die ich für meinen Sprachgebrauch als wichtig empfinde. Bin nun bei knapp 800 Worten. Nun kann auch ich das spanisch "R" rrrrrrrrrrroolllleeeen. Wird hier nämlich oben vor den Schneidezähnen und nicht wie bei uns im Rachenraum gebildet. Hat etwas Übung und Zeit gekostet. An sich ist die Sprache nicht all zu schwer. Es ist halt erstmal wichtig einen kleinen Grundwortschatz aufzubauen.
Die Kosten für Lebensmittel etc. habe ich etwas mager kalkuliert. Aber es waren nun natürlich auch viele Kosten auf einmal. Schuluniform, Mittagessen an der Schule, Pflegeartikel, Schuhe,... es läppert sich. Aber ich denke jetzt kommen noch 2 teure Anschaffungen in dem Jahr: Surfbrett und mein Bus :))
Die Durchschnittstemperatur liegt bei ca. 30 Grad. Dafür das nun Winter ist, ist das echt hoch. Aber es geht, man gewöhnt sich dran. Zwar kann ich noch nicht ohne Ventilator schlafen. Auch die Klassenzimmer sind alle klimatisiert.
Auch wenn ich immer noch nicht bei meiner richtigen Familie bin und es mit der Agentur ein paar Schwierigkeiten gibt, geht es mir trotzdem ganz gut.
Ahhhh und ganz oben könnt ihr euch mein Webalbum anschauen. Da werde ich immer mal wieder Bilder hochladen. Einfach eins der kleinen Bilder anklicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen